+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Sammelmappe für Wirtschaftsprüfung

Sammelmappe für Wirtschaftsprüfung

Eine großes Unternehmen aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Corporate Finance war auf der Suche nach einer interessanten Sammelmappe zur Aufbewahrung verschiedener Unterlagen und zur Übergabe an bestimmte Kunden. Die Mappe sollte einiges an Platz bieten und einen hochwertigen Eindruck vermitteln. Es sollten zum einen ungelochte Schriftstücke Platz finden, gleichzeitig aber auch eine Schnellheftermechanik zur Abheftung weiterer Unterlagen enthalten sein.

Die Umsetzung

Bzgl. des Materials kam für den Kunden nur Feinleinen oder ein Motivdruck infrage. Da eine äußerst hochwertige Sammelmappe gewünscht wurde riet das Team von cardstock letztendlich aber zu Feinleinen, da dieses Material in Punkto Hochwertigkeit durchaus über einem einfachen Motivdruck steht. Der Kunde entschied sich auf Grundlage dessen für die Farbe schwarz im Material Feinleinen. Der Schriftzug durfte auf der Mappe selbstverständlich auch nicht fehlen. Da auf der Kaschierung Feinleinen kein Logodruck in CYMK möglich ist, bot sich hier nur eine Blind- oder eine Heißfolienprägung an. 

Der Kunde wünschte das Logo dezent platziert, sodass eine Heißfolienprägung in zwei Farben als die geeignete Druckveredelung erschien. Der Schriftzug in weiß, und der Punkt hinter dem Firmennamen in giftgrün, entsprechend des Corporate Design des Kunden (erfahren Sie hier mehr zum Thema). Obwohl hier sicherlich viele Orte zur Logoplatzierung infrage kamen, entschied sich der Kunde für eine Logoprägung oben rechts. Sicherlich eine gute Wahl. 

Die metallische Schnellheftermechanik bietet Platz für die gewünschte Anzahl an Unterlagen, und das Seitenfach auf der linken Seite den gewünschten Stauraum für die ungelochten Unterlagen. Bzgl. der Verschlusstechnik rät cardstock für gewöhnlich zu einem Magnetverschluss. In diesem Projekt schien aber ein Gummizugverschluss ,ebenfalls im giftgrün des Kunden, die vorzuziehende Variante. Dies schafft einen interessanten Kontrast zum tiefen schwarz der Sammelmappe insgesamt, und ergänzt sich hervorragend mit dem giftgrünem Teil der Logoprägung.

Das Ergebnis

Insgesamt ist hier ein einfaches, aber sehr schönes Produkt entstanden. Wie zu sehen lassen sich schon durch wenige Handgriffe Ergebnisse erzielen, die sich sehen lassen können. 

Zusammenfassung des Projekts

  • Schnellhefter mit Variofach
  • Materialeinband: Feinleinen in Schwarz
  • Veredelung: Heißfolienprägung zweifarbig
  • Zubehör: Gummizugverschluss

Deloitte

Weitere Projekte:

Finden Sie das passende Modell

Klicken Sie auf "Jetzt konfigurieren" um den Konfigurator zu starten. Alternativ können Sie bequem eine Sofortanfrage stellen. Übrigens: sollte Ihr Wunschmodell nicht dabei sein, bieten wir auch Sonderanfertigungen ganz nach Ihren Wünschen an.

Jetzt konfigurieren

So funktioniert's

Mit unserer weitreichenden Expertise innerhalb hochwertiger Verpackungen und Präsentationsmappen produzieren wir das passende Produkt für jeden Kunden. Wenn Sie Ihr Projekt persönlich besprechen möchten, kontaktieren Sie uns einfach.

1

Beschreiben Sie uns, was Sie suchen.

Platzieren Sie Ihre Anfrage, damit unser Team Ihre Anforderungen genau versteht. Schreiben Sie uns eine Mail oder sprechen Sie mit einem unserer Experten.

  • Beschreiben Sie Ihr Wunschprodukt.

  • Teilen Sie uns die gewünschte Stückzahl mit.

  • Erläutern Sie spezielle Anforderungen wie Materialien, Maße oder Funktionen.

  • Welche Produkte können produziert werden?

    Unser Individualisierungsprogramm gibt Ihnen freie Hand. Unsere flexible Produktion ermöglicht eine Fertigung exakt nach Ihren Vorstellungen.

  • Wie lange dauert die Produktion?

    Unsere Faustregel: Einfache Projekte sind schnell umsetzbar, komplexere Großprojekte benötigen etwas mehr Zeit. In der Regel liefern wir innerhalb von 4 bis 7 Wochen.

  • Wie viel kostet die Produktion?

    Die Kosten sind abhängig von Ihren Anforderungen, der Stückzahl und der Komplexität des Produkts. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

2

Jetzt sind wir an der Reihe.

Nach Ihrer Anfrage entwickeln wir passende Lösungen und senden Ihnen ein Angebot. Zusätzlich erhalten Sie kostenfreie Muster und Materialproben.

  • Individuelle Beratung

  • Schnelle Preisauskunft

  • Kostenfreie Muster und Materialproben

  • Was kostet die Beratung?

    Die Beratung ist kostenlos und Teil unseres Servicepakets.

  • Was umfasst die Beratung?

    Wir erarbeiten ein Konzept, das Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Ästhetik vereint.

3

Schließen Sie Ihr Projekt erfolgreich ab und bestellen Sie. Wir übernehmen den Rest.

Unser Angebot, die Beratung und die Muster haben Sie überzeugt? Nun liegt es an Ihnen eine Bestellung auszulösen. Senden Sie uns dazu einfach unser unterzeichnetes Angebot zurück, oder senden Sie Ihre offizielle PO.

  • Sie erhalten unsere Auftragsbestätigung

  • Parallel erhalten Sie die Druckskizze zur Datenanlegung

  • Wir prüfen Ihre Druckdaten kostenfrei

  • Wir erstellen eine 1:1 Visualisierung

  • Ich habe Probleme mit dem Anlegen der Druckdaten. Was kann ich tun?

    Kein Problem, unsere Grafikexperten helfen Ihnen gerne weiter und übernehmen kostenfrei die Anlegung Ihrer Daten.

  • Wozu die Visualisierung und was kann ich darunter verstehen?

    Sie erhalten eine professionelle Visualisierung, die Ihr Produkt exakt darstellt. Dies erleichtert die interne Kommunikation und schafft absolute Sicherheit. Die Darstellung entspricht Ihrer Vorstellung? Geben Sie die Visualisierung frei und wir starten mit der Produktion.